+++ 14.01.2020 Nahtloser Übergang in die zweite Förderperiode gelungen

Seit 01. Januar 2020 befindet sich die Gesundheitsregionplus Landkreis Kronach offiziell in der zweiten Förderperiode. Noch im Dezember 2019 erhielt der Landkreis Kronach die erfreuliche Mitteilung vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, dass eine direkte Anschlussförderung genehmigt wurde.

Damit bietet sich nun die Chance, auf den  Projekten und Erfolgen der vergangenen Jahre aufzubauen und gemeinsam mit den Akteuren vor Ort an den lokalspezifischen Herausforderungen zu arbeiten. Neben der Gesundheitsversorgung sowie der Gesundheitsförderung & Prävention ist nun auch die Pflege neues verbindliches Handlungsfeld. Die zweite Förderperiode umfasst erneut eine Dauer von fünf Jahren. Sie endet zum 31. Dezember 2024.

Mehr Informationen zu den Gesundheitsregionenplus gibt es auf dem >> Internetauftritt des Bayerischen Gesundheitsministeriums.