+++ 08.07.15: Übergabe des Förderbescheides durch Staatsministerin Melanie Huml

Im Frühjahr 2015 hatte sich der Landkreis Kronach erfolgreich um eine Teilnahme am Förderprogramm Gesundheitsregionenplus beworben, das durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) Anfang des Jahres ausgerufen wurde. Als eine der ersten Kommunen erhielt der Landkreis Kronach den Förderzuschlag.

Am 11. Mai 2015 erfolgte nun die Übergabe des Förderbescheides durch die Bayerische Staatsministerin Melanie Huml (MdL) persönlich. Im Sitzungszimmer des Landratsamtes zeigte sie sich über das hohe Interesse am Förderprogramm erfreut und betonte, wie wichtig die Vernetzung der lokalen Gesundheitsakteure sei, um passgenaue Lösungen für die Gesundheitsversorgung vor Ort zu entwickeln. Dass sich der Landkreis Kronach diesbezüglich engagieren will, könne sie nur unterstützen. "Gerne überreiche ich deshalb den Förderbescheid in Höhe von über 220.000 Euro", so Ministerin Huml.

Den Bescheid nahmen Landrat Oswald Marr und der Kronacher Landtagsabgeordnete Jürgen Baumgärtner mit Freude entgegen.

Zur Pressemitteilung des StMGP anlässlich der Bescheid-Übergabe gelangen Sie hier.

Übergabe des Förderbescheides durch Frau Staatsministerin Huml
Bild (von links): MdL Jürgen Baumgärtner, Staatsministerin Melanie Huml (MdL)
& Landrat Oswald Marr (Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege)